Neues Projekt Berliner Scharnhorstkiez mit Eigentumswohnungen?

Natulis baut in der Scharnhorststrasse 30, 31 und 32 Eigentumswohnungen.

Es ist ja immer wieder interessant, ab und an die Neueintragungen im Unternehmensregister zu lesen. Bekannt gemacht am 26.01.2011 um 12:00 Uhr unter dem Aktenzeichen beim Amtsgericht Charlottenburg HRA 44803 B wurde die Neueintragung vom 24.01.2011:

„Natulis Scharnhorststr. AG & Co. KG, Berlin, Unter den Linden 39, 10117 Berlin, (Gegenstand: Erwerb von Grundstücken und ihre Entwicklung, insbesondere im Hinblick auf die Grundstücke Scharnhorststr. 30, 31, 32 in Berlin, die saniert, modernisiert und in Wohnungseigentumsrechte aufgeteilt und an Dritte veräußert werden sollen.). „

Berlin Scharnhorststraße 30 31 32

Scharnhorstkiez wächst weiter

Damit haben wir den nächsten Immobilienentwickler, der auf den Scharnhorstkiez setzt. Ein Blick auf die deutsche Unternehmenswebsite von Natulis zeigt, dass sie sich mit ihrem Portfolio spezialisieren auf hochwertige Immobilien in den zentralen Lagen um Berlin Mitte. Die Eigentumswohnungen in der Veteranenstrasse oder Koppenplatz und die Lofts in der ehemaligen Schokoladenfabrik zwischen Zionskirche und Kastanienallee sind beispielhafte Projekte. Das Objekt Am Koppenplatz in der Lage am Berliner Scheunenviertel wird derzeit sogar durch Engel & Völkers angeboten. Durchaus eine Referenz für Natulis.

Garagenpark Scharnhorststrasse

Es ist zu erwarten, dass der alte Garagenpark in der Scharnhorststrasse gegenüber dem Quartier am Pankepark bald abgerissen wird. Dort wird in diesem Jahr bereits erwartet, dass die restlichen Townhouses erbaut werden. In der ersten Reihe entsteht neben dem gerade errichteten Wohnhaus Scharnhorststrasse 3 in der Nummer 4 ein Wohnhaus mit ca. 24 Wohneinheiten. Bei dem Objekt der Natulis Scharnhorststr. AG & Co. KG auf den Flächen der Nummern 30,31 und 32 sollte man von einem Immobilienprojekt ausgehen, dass zwischen 60 und 80 Wohneinheiten realisieren wird. Wenn man sich dem Baugeschehen der gesamten Strasse anpassen will, dann sollte dort schon bald ein emsiges Bauen zu vernehmen sein.



Größere Kartenansicht

Bei Facebook entdeckt: Baugeschehen rund um den BND Kiez-der-Spione-Kiezspione.
Berlin Mitte Scharnhortstrasse auf Youtube

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.