Immobiliensuche www.null-provsion.de – Immobilien maklerfrei

Null Provisionen

Maklerfreie Immobilien


In Deutschland wird leider immer noch nicht der Beruf des Immobilienmaklers als echter Immobilien-Dienstleister akzeptiert. „Selbermachen“ steht hoch im Kurs. Bauträger und private Immobilienvermieter rechnen permanent durch, ob das Bestellen von Immobilienmakler oder Immobilienvertriebs-Agentur nicht einfach nur hohe Opportunitätskosten verursacht. Der Anspruch auf die Maklerprovisionen von X Monaten bei Miete oder X Prozente des Wertes bei Immobilienverkauf (Innenprovision) wird dem Immobilienprofi nicht gern zugeschrieben. Auf der Nachfragerseite bei den Immobiliensuchern ähnliches Spiel. Da wird dem Makler nicht die Butter auf dem Brot gegönnt, wenn er seine zwei bis drei Monate für Vermietung oder 3 bis 7 Prozent bei Verkauf der Immobilien als Courtage (Aussenprovision) verlangt.

Null-Provsion.de findet daher sicherlich seine Nutzer, da die Datenbank bzw. Immobiliensuche gefilterte Daten enthält. Die nur maklerfreie bzw. Immobilien ohne Courtage  ausweist, die aus anderen Immobiliendatenbanken stammen.

Ein Gedanke zu “Immobiliensuche www.null-provsion.de – Immobilien maklerfrei

  1. Pingback: Warum provisionsfreie Immobilien? | Berlin Townhouses - Townhouse in Berlin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.